Interview vom Anarchistischen Radio Berlin

Das Anarchistische Radio Berlin hat mit uns ein Interview geführt. Es gibt dort auch viele Andere spannende Beiträge, hört doch mal rein. Hier das Interview.

“Immer wieder wird behauptet, die Pandemie treffe alle gleich. Dass auch das nichts mit der Realität des Kapitalismus zu tun hat, ist offenkunding. Vielmehr schreitet die Verelendung und Umverteilung von unten nach oben auch in der aktuellen Krise stetig voran. In Bochum und Dortmund organisieren Menschen seit November 2020 eine anarchistische Lebensmittelhilfe in direkter Aktion dagegen. Wir haben Mitte Februar 2021 mit ihnen über ihre Arbeit gesprochen.”

DRINGEND: Kältebus organisieren

Wie hoffentlich viele mitbekommen haben, ist die Situation für Obdachlose Menschen in Bochum gerade ziemlich katastrophal. Menschen von uns möchten versuchen eine Art Kältebus zu organisieren, dafür suchen wir jemenschen mit einen VW-Bus oder dergleichen. Wir wollen so oft wie möglich Abends rumfahren und Essen, Schlafsäcke an Menschen verteilen, sowie Leute in die Notschlafstellen oder falls (wegen der unzureichende Kapazitäten nicht möglich) woanders unterbringen können. Einen Ort, wo wir zur Not ein paar Menschen unterbringen können, haben wir schon. Falls ihr uns helfen könnt meldet euch bitte. Es wird auch nach mehr Freiwilligen und Schlafplätzen gesucht. Melde euch bitte per Mail an alhbo@riseup.net .